Einfamilienhaus im Westerwald

Das Einfamilienhaus in Neitersen (Westerwald) wurde in mehreren Abschnitten umgebaut und um einen Anbau erweitert. Das zweieinhalbgeschossige Gebäude aus der Vorkriegszeit wurde modernisiert, um den Bedürfnissen einer vierköpfigen Famile gerecht zu werden: Elternschlafzimmer, Bäder/Umkleide, Kinderzimmer sowie ein ausgebautes Dachgeschoss.

Im Außenbereich wurde eine altes (Innen-)Schwimmbad in einen (Außen-)Naturpool mit einem Saunabereich und überdachten Terrassen verwandelt. In Kooperation mit dem Gartendesigner Peter Berg (GartenLandschaft Berg & Co. GmbH) wurde die Außenanlage neu gestaltet.

Des Weiteren wurde 2017 noch ein Kaminzimmer inklusive einer professionellen Küche angebaut.
Leistungen
Planung, Ausführung, Bauleitung
(Leistungsphasen 1–9, HOAI
Fertigstellung
2008–2017
(mehrere Bauabschnitte)