Archives of Bauleitung

U3-Kita in Köln-Kalk

U3-Kita in Köln-Kalk

Nach einer Standortanalyse und einer umfangreichen Machbarkeitsstudie fiel die Entscheidung zugunsten einer Kita. Es entstand eine schöne, helle und freundliche Einrichtung für die Betreuung von Kindern unter drei Jahren.
Einfamilienhaus im Westerwald

Einfamilienhaus im Westerwald

Das Einfamilienhaus in Neitersen (Westerwald) wurde in mehreren Abschnitten umgebaut und um einen Anbau erweitert. Das zweieinhalbgeschossige Gebäude aus der Vorkriegszeit wurde modernisiert, um den Bedürfnissen einer vierköpfigen Famile gerecht zu werden.
Ferienheim auf Sylt

Ferienheim auf Sylt

In Rantum auf Sylt wurde in einem Zeitraum von zwanzig Jahren ein dreigeschossiges Militärgebäude aus der Vorkriegszeit in mehreren Schritten in eine soziale Einrichtung (Ferienheim) mit insgesamt 42 Wohnungen für Familien und Behinderte umgebaut.
St. Heinrich in Köln-Deutz

St. Heinrich in Köln-Deutz

Der Gebäudekomplex der Pfarrgemeinde St. Heinrich hat nach einem Umbau eine neue Nutzung durch die Köln-Ring gGmbH gefunden. Durch den Umbau entstanden Verwaltungs-, Therapie- und Besprechungsräume, sowie Bewirtungsmöglichkeiten.
Wohnheim Haus Nazareth

Wohnheim Königswinter

Dieser Neubau ist eine Erweiterung eines bestehenden Neubaus und mit diesem über einen Verbindungsgang verbunden. Er bietet auf zwei Geschossen acht behinderten Menschen – aufgeteilt in zwei Wohngruppen – ein Zuhause. Die Außenanlage wurde ebenfalls neugestaltet.